Ich bin Manuela 

Yoga- Mental- Trainerin und Sparringspartner für Deine beruflichen und persönlichen Herausforderungen. 

Ich bin Manuela,

Yoga- Mental- Trainerin und Sparringspartner für Deine beruflichen und persönlichen Herausforderungen.

Warum YogaMental?

Aus Respekt vor Menschen, die den Mut haben, aktiv Ihre Themen anzugehen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll dabei Impulse von außen sind.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das Körperliche und Mentale untrennbar mitwirken, daher YogaMental.

Was mich geprägt hat?

Die Erkenntnis, dass wir alle, trotz unterschiedlicher Voraussetzungen, die Möglichkeit und die Fähigkeit besitzen, unser Leben selbst zu gestalten und glücklich zu werden. Man kann es mit einem Kartenspiel vergleichen:
Jeder, egal ob er ein gutes oder ein schlechtes Kartenblatt zum Lebensbeginn erhalten hat, besitzt die Möglichkeit, das Beste aus seinem „Spiel des Lebens“ zu machen.

Wie ich dazu gekommen bin?

Unabhängigkeit und der ehrliche Kontakt mit Menschen hatten für mich schon immer einen hohen Stellenwert.
Aus dieser Kombination heraus habe ich nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau mit 19 Jahren meine erste eigene Tapas Bar eröffnet. 
In all meinen verschiedenen Gastro-Unternehmen hat es mir immer Spaß gemacht, unterschiedlichste Menschen kennen zu lernen, offen mit ihnen zu reden und sie zu unterstützen.

Die Entscheidung.

Für mich war schon immer klar, dass ich mit spätestens 40 Jahren aus der Gastronomie aussteigen will.
So habe ich mir schon sehr früh die Frage gestellt, was kommt danach...

Was interessiert mich, was fasziniert mich?

Geprägt durch die letzten 10 Jahre als Unternehmerin gegenüber der Frankfurter Börse, mit Kunden, die überwiegend aus der Finanzbranche kamen, wurde mir klar:
Ich möchte Menschen, die unter generellem Hochleistungsdruck stehen, bei ihren beruflichen und persönlichen Herausforderungen unterstützen.
So startete ich 2012 damit, mich im Yoga- und Mental- Bereich weiterzubilden, um aus Erfahrung und dem neu gewonnenen Wissen das Konzept für YogaMental zu entwickeln.

Mein privates Lebensziel?

Das Leben stressfrei genießen, neugierig, glücklich und offen für Neues sein und soviel erleben, wie es geht und das am besten mit allen Sinnen:
sehen, riechen, hören, schmecken und fühlen.
Denn ich glaube, die vielen, manchmal zunächst unwichtig erscheinenden Eindrücke, sind am Ende das, an was man sich erinnert und was wirklich zählt.

Qualifikationen & Referenzen

Supervision Mentaltrainerin

Personal Yoga Lehrerin 100h AYA

The Upgrade 50h AYA

Mentaltrainerin

Hatha Yoga Anatomie Advanced 50h AYA

Inside Yoga-Lehrerin 200h AYA

Platinum Sport und Wellness

Shanti Yoga


Wenn Du willst, dass sich etwas ändert, mach was für Dich.

Bildnachweis: mail maeder/ Pexels

>