10 TAGE - FASTEN - ONLINEKURS

Urlaub - für Körper und Kopf

Mit Fasten endlich wieder:

leicht, entspannt und voller Energie

Fühlst Du Dich...

... schwer, aufgebläht und unwohl in Deinem Körper? 


... gestresst und einfach erschöpft?


... geschwächt und hast das Gefühl, dass Dein Immunsystem nicht mehr so richtig läuft?


... Urlaubsreif? Eine Pause wäre nötig, ist aktuell aber nicht möglich!


Oder bist Du von dem Thema Fasten einfach nur fasziniert, hast Dich bisher jedoch noch nie getraut, es zu versuchen?

Ich glaube, ich habe noch nie so einen leckeren Apfel gegessen!


Auch wenn die Fastentage am Anfang eine Herausforderung waren, so hat es sich doch mehr

wie gelohnt!


Ich habe einige Pfunde verloren, fühle mich wieder leicht und fit! Davon abgesehen finde ich es nach wie vor faszinierend wahrzunehmen, wie wenig Essen einem eigentlich schon reicht und jetzt besser zu spüren, was mir guttut.

Martina

Mit diesem 10 Tage Fasten - Onlinekurs wirst Du wieder:

Mit diesem 10 Tage Fasten - Onlinekurs

fühlst Du Dich wieder:

• leicht und dünn, voller Freude, dass die Hose endlich nicht mehr kneift


• erholt und entspannt, um Deinen Alltag wieder easy zu bestreiten


• motiviert und energiegeladen, um mit Lust und Spass mehr für Dich zu tun


• in der Lage, Deinen Körper zu spüren, um Deine Bedürfnisse bewusst wahrzunehmen


• voller Stolz, weil Du etwas nur für Dich getan und gemeistert hast


Durch das Fasten stellst Du Deine Ernährungsweise auf null, sodass Du Dich neu ausrichten kannst, um nachhaltig davon zu profitieren.

Das erwartet Dich...

1 Vorbereitungstag

An diesem Tag wirst Du sämtliche Vorbereitungen treffen, wie z.B. Einkaufen und Dich auf die Fastenzeit einstimmen.

2 Entlastungstage

Diese zwei Tage dienen dazu, Dich und Deinen Körper sanft auf das Fasten vorzubereiten. Dabei werden die Mahlzeit auf Reis oder Gemüse/Obst reduziert.

5 Fastentage

In diesen fünf Tagen wirst Du nur Flüssiges zu Dir nehmen: Wasser, Tee, verdünnte Säfte, sowie Fastenbrühe.

2 Aufbautage

In diesen zwei Tagen wirst Du langsam wieder an feste Nahrung herangeführt, um so nachhaltig auf eine gesunde Ernährungsweise umzusteigen.

Der Kurs ist so ausgelegt, dass Du ihn auch während Deines normalen Arbeitsalltags meistern kannst.

Workbook

• Rezepte

• Fasten-Tagebuch

• Checklisten

• Tipps/ Übungen

Austausch

15x Live Austausch via Zoom, jeweils 15 Minuten, die Du nutzen kannst, wenn Dir danach ist. Davon sind 10x abends immer um 19.30 Uhr und zusätzlich 5x morgens um 7:30 Uhr an den Fastentagen.

Außerdem kannst Du Dich jederzeit in der gemeinsamen Whats App Gruppe mit allen Anderen austauschen, was besonders an den Fastentagen sehr motivierend sein kann.

5 Yoga Videos

Die Yoga Videos sind extra ausgelegt auf Anfänger oder auch bei körperlichen Beeinträchtigungen: im Liegen, auf einem Stuhl oder im Stehen.

Sie variieren von der Dauer und den Schwerpunkten, sodass Du je nach Befinden und Zeit das für Dich passende Video nutzen kannst. Für Fortgeschrittene werden zusätzliche Videos verlinkt.

5 Mental Audios

Die Mental Audios helfen Dir, Dich zu motivieren und Dich noch einfacher entspannen zu können.

Du bekommst dadurch ein besseres Gespür für Deine Bedürfnisse, um die Zeit bestmöglich für Dich zu gestalten. Außerdem unterstützen Dich die Audios dabei, auch in der Zukunft von einem gesunden Essverhalten zu profitieren.

Hallo, mein Name ist Manuela

und ich freue mich, Dich hier zu begrüßen

Als Yoga-Mental-Trainerin weiß ich, das Körper und Geist untrennbar miteinander verbunden sind und generell Auswirkungen aufeinander haben. Daher arbeite ich auf körperlicher und mentaler Ebene, damit meine Kunden effektiv und nachhaltig ihre Ziele erreichen.

 

Aus diesem Grund habe ich den 10 Tage - Fasten - Onlinekurs mit Yoga und Mentaltraining verbunden, um meine Teilnehmer bestmöglich zu unterstützen und ihnen die Fastenzeit so leicht wie möglich zum machen.

 

Das Fasten zu Hause in gewohnter Umgebung hat super funktioniert. Durch den Gruppenaustausch fühlt man sich trotzdem nicht allein.

Die Teilnehmer hatten mehr Motivation, waren entspannter und besser in der Lage, ihr Bedürfnisse wahrzunehmen.


Die schönsten Erfolge meiner Teilnehmer beim Fasten waren:

 

• Stolz, es geschafft zu haben

• Glücksgefühle, die über Tage angehalten haben

• Mehr Wertschätzung fürs Essen

• Nachhaltig weniger Ballast auf den Hüften

• Ein besseres Gefühl dafür, was ihnen guttut

• Eine nachhaltige Ernährungsumstellung

Ich würde mich freuen, Dich bei Deinem Fasten Erlebnis zu begleiten.

Ich würde es auf jeden Fall wieder machen!


Ich habe mich am zweiten und dritten Tag des Fastens schwer getan, weil ich Kopfschmerzen hatte, aber dafür habe ich mich ab dem vierten Tag immer besser gefühlt und hätte nach dem fünften auch noch weiter machen können.


Ich bin so froh, dass ich es durchgezogen und mich so aus meinem Tief wieder rausgeholt habe!

Simone

Fragen & Antworten

Muss ich mir für den Kurs Urlaub nehmen?

Nein, der Kurs ist so ausgelegt, dass die ersten 3 Tage, wo es manchmal schwieriger sein kann, auf Freitag, Samstag und Sonntag fallen. Ich würde Dir jedoch empfehlen, Deine Termine in den 10 Tagen zu reduzieren, um Dir so viel Zeit wie möglich für Dich zu nehmen.

Kann jeder Fasten?

Generell kann jeder gesunde Mensch fasten. Ich empfehle jedoch bei evtl. Vorerkrankungen oder Beschwerden dies vorher mit dem Hausarzt abzuklären. Schwangeren wird generell vom Fasten abgeraten.

Ich bin übergewichtig und kann nicht auf den Knien oder Händen Yoga machen. kann ich die Yogaeinheiten dann überhaupt mitmachen? 

Ja, alle Yogaeinheiten sind auf dem Stuhl, im Stehen oder Liegen, sodass auch Yoga Neulinge oder Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen mitmachen können. Fortgeschrittene bekommen extra Video Empfehlungen von meinem YouTube Kanal.

Muss man Abführen?

Müssen tust Du nichts, aber ich empfehle Dir am ersten Fastentag abzuführen, da das Abführen das Fasten wesentlich erleichtert und auch der inneren Reinigung dient. Mit welcher Methode (Glaubersalz, Bittersalz, Flohsamen, Einlauf) Du abführst, ist Dir selbst überlassen.

Wird es Aufzeichnungen vom Zoom Austausch geben?

Nein, da mir beim Zoom Austausch die Privatsphäre der Teilnehmer wichtig ist, sodass sich jeder in diesem geschützten Raum sicher fühlen und mitteilen kann.

Wird es auch Live Zoom Yoga geben?

Nein, in dem Kurs sind keinen Yoga Kurse mit inbegriffen. Du bekommst jedoch einen 50 % Gutschein, mit dem Du an allen von mir angebotenen Yoga Kursen teilnehmen kannst.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Onlinekurs?

Du bekommst 4 Wochen Zugriff auf alle Inhalte des Onlinekurses. Solange steht Dir auch die Whats App Gruppe zum Austausch zu Verfügung. Das Workbook bleibt Dir erhalten, indem Du es runterlädst oder ausdruckst.

Ermutige andere mit zu machen und teile diese Seite...

© 2021 YogaMental

>